Über mich …

Ich darf mich vorstellen:

JULIUS MEID

Ich wohne nun seit etwa zehn Jahren in Wasserburg am Inn und bin Anfang 2024 der Fotogruppe Wasserburg beigetreten. In meiner Jugend und während des Studiums galt meine Begeisterung dem Basketballsport, dem ich leidenschaftlich und erfolgreich nachging. In Wasserburg begann für mich dann ein neuer Lebensabschnitt, der nicht mehr durch Sport, sondern durch Familie und Beruf bestimmt ist. So kam es, dass ich in meiner Freizeit immer häufiger zu meiner Kamera griff, die ich mir für eine Urlaubsreise nach Süditalien gekauft hatte.

Anfangs fesselte mich besonders die Landschaftsfotografie und die damit verbundenen Streifzüge durch die Natur. Nach der Geburt meiner ersten Tochter, fing ich an vermehrt den Familienalltag zu dokumentieren und schöne Erinnerungen festzuhalten. Mein steigendes Interesse für die Fotografie ließ schließlich auch den Anspruch an meine Bilder wachsen und weckte in mir den Ehrgeiz, Aufnahmen zu machen, inspiriert von Mark Power, Fan Ho und Michael Kenna. Ich hoffe, dass es sich bei der Fotografie ähnlich wie beim Sport verhält und regelmäßige Übung sich bezahlt macht. Bisher lerne ich jedesmal dazu, wenn ich mit meiner Kamera losziehe.

„Ich denke, Technik ist nicht so wichtig. Es ist wichtiger, deine Augen, deinen Verstand und dein Herz zu benutzen …“

Fan Ho

JULIUS MEID

Regine Richter

Meine kleine Fotogalerie

Viel Freude beim Ansehen und gerne darf auch ein Kommentar hinterlassen werden.