Über mich …

Ich darf mich vorstellen:

REGINE RICHTER

Geboren in grauer Vorzeit im Jahre 1962 – als man das Wort Digital Fotografie noch nicht kannte. Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und seit 2011 im Chiemgau ansässig. Der Fotoapparat mit dem zugehörigen Belichtungsmesser war, nicht nur wegen der goldenen Kette des Belichtungsmessers, ein begehrtes Objekt meiner Neugier und meines Interesses. Es wundert mich heute, wie großzügig mein Vater mir den Fotoapparat überließ. Und so begann ich schon früh mit den ersten Versuchen in der Fotografie. Ich habe eine Agentur für Marketingfotografie und Web- und Printdesign und bin somit für meine Kunden viel fotografisch unterwegs. Am liebsten fotografiere ich Menschen und Produkte/Still lifes

Seit 2011 bin ich nun bei der Fotogruppe Wasserburg. In dieser Zeit hatten wir Höhen und Tiefen und vor allen Dingen wunderbare Reisen und Ausflüge. Die Leidenschaft für schöne Fotos sowie meine Experimentierfreudigkeit wurden stets befriedigt. Und ich freue mich jedes Mal auf unsere Treffen. Seit Juli 2020 bin sich zertifizierte Berufsfotografin und seit Ende 2020 der CAO (Chief Administrative Officer) und habe die Administrative Leitung.

Entdecke den Moment …

Offensichtlich war es der Moment der Entscheidung, als mir 1987 ein guter Freund eine Canon EOS in die Hand drückte und sie mir für ein paar Wochen auslieh.  Seit dem bin ich der Marke treu geblieben und fotografiere derzeit mit einer Canon EOS Mark IV und einer Canon R5.

“Du musst die Regeln kennen um sie brechen zu können …”

REGINE RICHTER

Regine Richter

Meine kleine Fotogalerie

Viel Freude beim Ansehen und gerne darf auch ein Kommentar hinterlassen werden.