Über mich …

Ich darf mich vorstellen:

Justine Betzl

Geboren 1951 und aufgewachsen in Schliersee. Meine oberbayerische Heimat prägte mich ein Leben lang, deshalb fotografiere ich besonders gerne bayerisches Brauchtum und seine Traditionen. Vor 30 Jahren bekam ich zu Weihnachten eine analoge Canon Kamera geschenkt. ›So viele Knöpfe und Rädchen‹, dachte ich, ›das kapiert man doch nie.‹ Da ich aber ein gründlicher Mensch bin und den Ehrgeiz besaß, mich mit den Tücken der Technik auseinanderzusetzen, beschloss ich einen Foto-Einsteigerkurs an der VHS Wasserburg zu belegen. Ich war nicht die einzige, die sich damals einschrieb … Die Geheimnisse der Kamera lüfteten sich relativ schnell und meine Freude mit der neuen Kamera auf Motivjagd zu gehen wuchs zusehends.
Alle Teilnehmer verstanden sich sehr gut und so beschlossen wir die Fotogruppe Wasserburg zu gründen, der ich seit dem angehöre. Das gemeinsame fotografieren macht mir, als aufgeschlossener und kontaktfreudiger Mensch, immer viel Freude, genauso wie die gemeinsamen Reisen und Ausflüge. Zudem ich für jede Art von Reisen, egal ob nah oder fern, stets offen bin.

Meine fotografische Neugier ist sehr groß, darum ist das Spektrum der Motivwahl breit. Ob Tiere, Natur, Städte oder Nachtfotografie, alles fasziniert mich. Auch inszenierte Motiven, bei denen ich gerne detailverliebt arbeite, üben einen großen Reiz auf mich aus. Eine kleine Leidenschaft von mir sind meine Fotografien mit passenden Weisheiten oder Sprüchen zu versehen.

Worte und Bilder kommunizieren gemeinsam viel stärker als alleine.

William Albert Allard

2004 legte ich mir die erste digitale Kamera zu, eine Canon EOS 350D, danach folgte eine Vollformat EOS Mark II und seit zwei Jahren besitze ich eine Canon R5.

„Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbe, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe“

Almut Adler

JUSTINE BETZL

Justine Betzl

Meine kleine Fotogalerie

Viel Freude beim Ansehen und gerne darf auch ein Kommentar hinterlassen werden.